Startseite » Neue Stimme bei Amazon Alexa

Neue Stimme bei Amazon Alexa

von Andreas Friedrich
Die neue Stimme von Amazon Alexa

Die Amazon Alexa Stimme bekommt Zuwachs. Echo gehört zu den am meisten verbreiteten Smart Speakern weltweit. Im neuen Update bekommt Alexa eine neue Stimme und auf Wunsch ein neues Aktivierungswort.

Bisher hatte Alexa in seiner Grundeinstellung „Alexa“ als Aktivierungswort. Auf Wunsch kannst Du es aber auch in „Computer“, „Amazon“ oder „Echo“ abändern, um Fragen zu stellen, Musik zu hören oder sonstige Befehle zu starten. Amazon hat nun einen neuen Namen und auch gleichzeitig eine neue Stimme angekündigt.

Neue Stimmen für Alexa

Die Einführung der neuen Stimmen für Alexa hat schon begonnen und wird in den kommenden Tagen für alle Besitzer von Eco in Deutschland und Österreich erreibar sein. Die neuen Stimmen lassen sich wie gehabt per Sprachbefehl aktivieren. Dafür musst Du einfach den Befehl „Alexa, ändere deine Stimme“ sagen.

Möchtest Du mal reinhören?

Mit den neuen Stimmoptionen geht eine dynamische Sprachauswahl einher, d.h. Du kannst sowohl auf Englisch und Deutsch Sprachbefehle geben. Bereits seit November 2020 besteht die Möglichkeit, bilingual zu kommunizieren.

Linktipp: Hast Du Dich schon mal gefragt, welche Farbe die Ringe von Amazon Echo haben? Hier erfährst Du es.

Amazon Alexa Stimme: Update

Neues Aktivierungswort ab 2022

Der Wunsch nach individuellen Namen existiert schon seit langen bei vielen Nutzern. So ein bisschen kommt Amazon dem jetzt nach. Ab 2020 führt Amazon mit „Ziggy“ ein weiteres Aktivierungswort ein. Du stellst es ganz einfach in der Alexa-App unter „Geräte“, „Echo und Alexa“ und dann in den Einstellungen des jeweiligen Lautsprechers ein. Dort stellst Du im übrigen auch die Amazon Alexa Stimme ein, wenn Du es nicht per Sprachbefehl machen möchtest.

Favicon MyTech Mentor

Dein Entertainment-Berater

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teil ihn bitte in deinen Netzwerken.

You may also like

Hinterlasse einen Kommentar

Wir schätzen Deine Privatsphäre! Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Mehr Infos findest Du unter Datenschutz. OK Mehr Infos findest Du unter Datenschutz.