Startseite » Was Dich in der Wednesday Staffel 2 erwartet

Was Dich in der Wednesday Staffel 2 erwartet

von Adrian Müller
Wednesday Staffel 2: Wann kommt Staffel 2

Eine der erfolgreichsten Serien aller Zeiten kommt wieder: Wednesday Staffel 2. MyTech Mentor gibt Dir alle wichtigen Infos zu Season 2.

Mit der Nachricht, dass Netflix für Wednesday eine zweite Staffel bestellt, tauchen weitere Fragen auf. Bisher wurde das unbesiegbare Kind des Elends auf eine Weise gejagt, heimgesucht, fast getötet und gefoltert, die ihr sicherlich Spaß machte, für uns aber dennoch ein Ärgernis war. Und jetzt, da ihre Geschichte weitergeht, scheint es für den Star-Goth an der Nevermore Academy aufwärts und vorwärts zu gehen. Aber was wird als nächstes passieren?

Im folgenden Artikel erfährst Du, wann Wednesday Staffel 2 vermutlich rauskommt, wer wieder mit dabei sein und was bisher über die Handlung bekannt ist.

Redakteur
Adrian Mueller
Unser Experte für Technik

Du weißt...

  • wann die 2.Staffel rauskommt.
  • welche Darsteller wieder an Bord sein werden.
  • was bisher über die Handlung bekannt ist.

Über mich

Serien wie Wednesday haben mich schon immer in ihren Bann gezogen. Auch heute noch versuche ich jede Serie zu schauen und mi ein persönliches Bild zu machen. Umso besser, wenn es als Redakteur darüber schreiben darf und mein Expertenwissen mit Dir teilen kann.

Erfolg der Staffel 1

Bei seiner Veröffentlichung wurde Wednesday mit einer Zuschauerzahl von 150 Millionen über Nacht zu einem Hit unter den Fans. Die Serie übertraf sogar den Erfolg von Stranger Things (Gewinner von fünf Emmy Awards). In weniger als einem Monat nach der Veröffentlichung war es die am zweithäufigsten gesehene englischsprachige Netflix-Serie in der Geschichte der Plattform. Und noch mehr: Der Erfolg der Show katapultierte sich so weit, dass #WednesdayAddams zu einem Social-Media-Phänomen wurde. Millionen von TikTok-Nutzern ahmten ihren Style nach, obwohl Frau Addams die Anmaßung von „Social Media“ und ihren Nutzern verachtet.

Sogar Lady Gaga schloss sich dem Zug an, nahm einen Wednesday-Look an und groovte zu der angesagten, beschleunigten Wiedergabe ihres Songs „Bloody Mary“. Ganz zu schweigen davon, dass die Popularität des Rolling-Stone- Songs „Paint it Black“ einen neuen Höhepunkt erreichte, nachdem das offizielle Cover für die Serie verwendet wurde.

Die Addams-Family

Es ist daher keine Überraschung, dass die Serie eine zweite Staffel bekommt. Schließlich ist unser Addams-Mädchen ein bisschen eine Überfliegerin. Wie die Showrunner der ersten Staffel, Miles Millar und Alfred Gough , in einem Interview auf Netflixs Tudum sagten: „Wir können es kaum erwarten, kopfüber in eine weitere Staffel einzutauchen und die verrückte, gruselige Welt von Nevermore zu erkunden.“

Die Netflix-Originalserie basiert auf der gleichnamigen Figur von Charles Addams und wird von Tim Burton angeführt. Ebenjener ist auch einer der ausführenden Produzenten der Serie. Und wenn Jenna Ortega bereits beliebt war, hat ihre Rolle als Wednesday Addams sie zu einer weltweiten Sensation gemacht.

Wednesday wurde am 16. November 2022 auf Netflix uraufgeführt. Wenn Du noch keine Gelegenheit hattest, die dunklen Eskapaden der Teenager-Tochter von Morticia und Gomez Addams und ihrer „Bekannten“ an der Nevermore Academy zu erkunden, dann hast Du wirklich was verpasst. Die erste Staffel wird derzeit auf Netflix gestreamt.

Wednesday Staffel 2: Wednesday Addams mit eiskaltem Händchen

Wann erscheint Wednesday Staffel 2?

Netflix kündigte für Wednesday mit einem Video auf Twitter die Verlängerung seiner zweiten Staffel an. Gemäß dem Produktionszeitplan der ersten Staffel, gehen wir davon aus, dass die Produktion noch mindestens 12 bis 14 Monate dauern würde. Die Veröffentlichung der zweiten Staffel siedelt sich dann irgendwo Mitte 2024 an. Ja, das Warten dauert ziemlich lange, aber achte hier weiterhin auf das neueste Update zum Veröffentlichungsdatum von Wednesday Staffel 2. Und warum nicht in der Zwischenzeit die erste Staffel nachholen (oder noch einmal ansehen)?

Wie viele Episoden wird es in Wednesday Staffel 2 geben?

Die erste Staffel von Wednesday hatte acht Episoden, wobei jede Episode ungefähr eine Stunde dauerte. Daher wird die zweite Staffel voraussichtlich dem gleichen Format folgen und acht Episoden von jeweils etwa 60 Minuten umfassen. Es ist auch möglich, dass die Popularität der ersten Staffel zu einer höheren Anzahl von Episoden führen könnte, was bei vielen Serien der Fall ist.

Bleibe auf dem Laufenden, denn wir bringen Dir die neuesten Nachrichten zu den Episoden der zweiten Staffel am Mittwoch, sobald diese verfügbar sind.

MyTech Mentor: Dein Berater für Technik

Gefällt Dir, was Du liest? Dann Schau Dich auf unserer Seite um und Du wirst weitere spannende Themen finden.

Trailer Wednesday Staffel 2

Es gibt ein offizielles Ankündigungsvideo von Netflix, das Wednesday Staffel 2 bestätigt. Sieh Dir den Clip im Player oben an und bleibe gespannt was Dich in neuen Trailern erwartet.

Mögliche Besetzung

Die Showrunner von Wednesday haben für die Serie ein Ensemble mit einigen der größten Namen Hollywoods zusammengestellt. Die hochkarätig besetzte Besetzung, angeführt von Jenna Ortega, umfasst unter anderem Catherine Zeta-Jones, Luis Guzmán, Isaac Ordonez, Gwendoline Christie, Jamie McShane, Fred Armisen und Christina Ricci in den Hauptrollen.

Ortega ist der Star der Serie als Wednesday Addams, Tochter von Morticia und Gomez Addams, wobei Zeta-Jones und Guzman Mr. bzw. Mrs. Addams spielen. Ricci hatte zuvor in der 90er-Jahre-Filmreihe die Rolle eines jüngeren Wednesday gespielt.

Alte und neue Starts

In der Netflix-Serie spielt Ricci die Rolle von Marilyn Thornhill/Laurel Gates. Sie ist die Botaniklehrerin an der Nevermore Academy und Wohnheimmutter von Wednesday und ihrer Mitbewohnerin Enid. Enid wird von Emma Myers gespielt . Christie spielt die Schulleiterin Larissa Weems und Riki Lindhome spielt Dr. Valerie Kinbott, eine Therapeutin für die Schüler. In einem dramatischen Höhepunkt sahen wir, wie sowohl Weems als auch Kinbott getötet wurden, aber wir sahen nie, wie ihre Leichen begraben wurden. Es ist also möglich, dass sowohl Weems als auch Kinbott in der neuen Saison zurückkehren. Schließlich ist in Nevermore alles möglich.

Bisher ist Isaac Ordonez in Staffel 1 als Pugsley Addams, Wednesdays jüngerer Bruder, zu sehen. Zudem Armisen als Onkel Fester, Gomez‘ Bruder, McShane als Sheriff Galpin, Percy Hynes White als Xavier Thorpe, Hunter Doohan als Tyler Galpin, Joy Sunday als Bianca Barclay, Moosa Mostafa als Eugene Ottinger, Georgie Farmer als Ajax Petropolus, Enids Liebespartner, und Victor Dorobantu als „eiskaltes Händchen“, einer fühlenden körperlosen Hand. Sie ist ein enger Verwandter der Familie Addams, die über Wednesday wacht und ihr bei ihren Ermittlungen hilft.

Wednesday Staffel 2: Hauptdarsteller der Erfolgsserie

Es wird erwartet, dass alle Mitglieder der Addams-Familie (und Enid) in der zweiten Staffel wieder zu sehen sind. Und es wird davon ausgegangen, dass ihre Freunde Bianca, Xavier, Ajax und Eugene höchstwahrscheinlich auch zurückkehren werden. Wer sonst noch dabei sein wird und wer die Besetzung verlassen wird, steht noch in den Sternen.

MyTech MentorInteressiert dich das?

Hintergrund von Wednesday

Wednesday ist eine übernatürliche Coming-of-Age-Dramakomödie für Teenager. Sie basiert auf den von Charles Addams geschaffenen Charakteren Addams Family. Die gruselige, verrückte, gruselige und ziemlich ungewöhnliche Familie besteht aus Morticia und Gomez Addams und ihren Kindern Wednesday und Pugsley, eiskaltem Händchen, Onkel Fester, Lurch und Grandmama. Die Charaktere wurden ursprünglich in den 1930er-Jahren im New Yorker veröffentlicht und 1964 in einer Fernsehserie verfilmt. Die Serie entwickelte sich zu einem jahrzehntelangen Franchise und wurde so sehr zum Kultklassiker, dass sie unzählige Remakes und Neustarts, darunter auch Bücher, Videospiele, Comics, Filme und Zeichentrickserien hervorbrachte. Von allen die Addams FamilyFilme aus den Jahren 1991 und 1993 sind wohl die beliebtesten. Die Charaktere der Addams Family haben die moderne Popkultur tiefgreifend beeinflusst.

Die Netflix-Originalserie konzentriert sich auf die Tochter der Familie, Wednesday, die mittlerweile ein Teenager ist und latente übersinnliche Kräfte besitzt, über die sie im Laufe der ersten Staffel mehr erfährt. Nachdem sie wegen ihrer verschiedenen schelmischen Stunts von anderen Schulen geworfen wurde, wird Wednesday auf die Nevermore Academy geschickt, eine Schule für außergewöhnliche Kinder, wo sich ihre Eltern kennengelernt und verliebt haben. Bald wird sie in unzählige Geheimnisse verwickelt, stürzt sich kopfüber in gefährliche Situationen und sieht mit einem gruseligen Lächeln im Gesicht dem möglichen Tod entgegen.

Mögliche Handlung von Staffel 2

Die Handlung von Wednesday orientiert sich an der ursprünglichen Addams Family- Geschichte und ist mit einem Krimi verwoben, was sie zu einem Krimi im Gothic-Noir-Stil macht. In der gesamten ersten Staffel geht es um den Charakter und die Persönlichkeit einer Teenagerin Wednesday und darum, wie sie sich langsam von einer verschlossenen, sehr selbstbezogenen Jugendlichen zu einer Freundschaft und Liebe entwickelt und ihren Freunden dabei hilft, einen Stalker und ein Monster namens Hyde aufzudecken (ja, so ) . die Geschichte von Robert Louis Stevenson ). Wir werden Spoiler so weit wie möglich heraushalten, aber so bereitet die erste Staffel Staffel 2 vor: Im Finale der ersten Staffel wird der Hyde gefasst, aber es sieht so aus, als würde er höchstwahrscheinlich aus dem Polizeigewahrsam entkommen. Doch ein Stalker macht sich bemerkbar, was aus einigen gruseligen Textnachrichten hervorgeht, die an Wednesday gesendet werden, als sie die Schule verlässt. Während sie geglaubt hatte, dass die Entdeckung des Hyde das Ende aller Probleme sei, was in dem Roman, an dem sie seit Beginn der Serie schreibt, eine Parallele findet, erkennt sie, dass alles gerade erst beginnt.
Wednesday Staffel 2: Mortica und Gomez Addams

Was verraten uns die Macher der Erfolgsserie?

Es wird erwartet, dass Wednesday Staffel 2 einen Zeitsprung von zwei Jahren gegenüber den Ereignissen der ersten Staffel hat. Ich hoffe auch, dass ihre Familie, insbesondere Morticia und Gomez, in der neuen Staffel mehr Aufmerksamkeit erfährt, was auch helfen wird, die Hintergründe von Wednesday besser zu verstehen. In einem Interview darüber, was uns in der zweiten Staffel erwartet, erklären die Showrunner:

„Wir wollen all diese Beziehungen in Zukunft irgendwie erforschen und irgendwie komplizieren. Die Schule war geschlossen, als sie gingen, was uns die meisten Möglichkeiten für die zweite Staffel gab, und ich denke, das ist etwas, das wir gerne erkunden möchten. Für uns geht es in der Serie auch wirklich um diese Frauenfreundschaft, wobei Wednesday und Enid wirklich im Mittelpunkt stehen. Die Tatsache, dass sie wirklich eine Verbindung zum Publikum aufgebaut haben, war wirklich erfreulich. Jetzt, da Wednesday ihren Zeh in den Freundschaftspool getaucht hat, sind wir gespannt darauf, herauszufinden, wie das aussehen wird. Es ist, als hätte sie sich umarmt. Das war ihr großer Handlungsbogen für diese Saison, oder? Es ist also so, dass wir das jetzt tun. Dann ist die andere Sache, die wirklich interessant ist, auch weiterhin die Mutter-Tochter-Beziehung zwischen Wednesday und Morticia zu erforschen, die nun, da Morticia um die Macht weiß, Es hat ihr eine Art Vorstellung davon gegeben, wie das weitergehen wird. Wie wird sich ihre Beziehung entwickeln?“

Wednesday Staffel 2: Was bisher über die Handlung bekannt ist

Was verraten uns die Stars der Erfolgsserie?

Die Stars der Serie haben auch darüber gesprochen, was sie gerne in der zweiten Staffel sehen würden, wobei Emma Myers meinte, dass Mittwoch eine „Staffel des Singleseins“ gebrauchen könnte:

„In der Show ist alles möglich. Wir haben überhaupt nicht wirklich über die Richtung gesprochen, daher weiß ich nicht wirklich, wie der Spielplan für irgendetwas aussieht. Was die Liebesinteressen für Mittwoch angeht, habe ich das Gefühl, dass sie zumindest für eine zweite Staffel ihre Single-Saison nutzen muss. Sie hatte gerade ein ganzes Fiasko mit ihren Männern, das muss sie für eine Weile aufschieben. Ich würde davon abgehalten werden, mit jemandem auszugehen, wenn ich das durchgemacht hätte.“

Wednesday Staffel 2 Hauptdarstellerin Jenna Ortega

Jenna Ortega hat auch darüber gesprochen, wie sie sich persönlich die nächste Staffel wünschen würde:

„Wir haben gerade mit dem Autorenraum begonnen. Ich denke, wir wollen den Horroraspekt ein wenig verstärken und dann Wednesday aus der romantischen Situation herausholen, sie ihr eigenes Individuum sein lassen und ihre eigenen Verbrechen bekämpfen.“

Ortega hat inzwischen nachgelegt und bestätigt, dass die Serie die Teenie-Romanze hinter sich lässt und sich stattdessen mehr auf Horror konzentrieren wird:

„Wir haben beschlossen, dass wir uns etwas mehr auf den Horroraspekt der Serie konzentrieren wollen, weil sie so unbeschwert ist, und bei einer Serie wie dieser mit Vampiren, Werwölfen und Superkräften sollte man sich selbst nicht zu ernst nehmen. Wir verzichten für Mittwoch auf jegliches romantische Liebesinteresse, was wirklich großartig ist.“

Vor diesem Hintergrund sieht es so aus, als würde die zweite Staffel von Wednesday alles, was wir an der ersten Staffel geliebt haben, noch einmal aufnehmen. Und es ist nicht abzusehen, wohin das alles führen könnte, bevor wir das Ende erreichen.

Favicon MyTech Mentor

Dein Entertainment-Berater

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teil ihn bitte in deinen Netzwerken.

You may also like

Hinterlasse einen Kommentar

Wir schätzen Deine Privatsphäre! Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Mehr Infos findest Du unter Datenschutz. OK Mehr Infos findest Du unter Datenschutz.