Startseite » Was Du über die Ringe der Macht Staffel 2 wissen musst

Was Du über die Ringe der Macht Staffel 2 wissen musst

von Adrian Müller
Die Ringe der Macht Staffel 2: Alles News und Infos

Die teuerste Serien-Produktion der Welt findet ihre Fortsetzung – Die Ringe der Macht Staffel 2. MyTech Mentor beantwortet Dir alle Deine Fragen zu Season 2.

Die erste Staffel von „Ringe der Macht“ endete mit Bravour. Sagen wir einfach, das Finale passte sehr gut dazu, Sauron zu entlarven und Gandalf zu enthüllen – und die Elben fanden die Zeit, ein paar ausgefallene Schmuckstücke anzufertigen.

Natürlich sind diese Ringe mehr als nur hübscher Schmuck. Tatsächlich spielen sie eine große Rolle in der Tolkien-Überlieferung, aber bevor sie so weit kommen, gibt es noch einiges zu bewältigen.

Da Sauron zurückgekehrt ist und seinen Blick auf Mittelerde gerichtet hat, braut sich mit Sicherheit ein Sturm zusammen, aber wann werden wir die Antworten auf die Cliffhanger bekommen, die die Showrunner Patrick McKay und JD Payne für uns dargelegt haben?

Hier findest Du alles, was wir über die Ringe der Macht Staffel 2 wissen.

Redakteur
Adrian Mueller
Unser Experte für Technik

Du weißt...

  • wann mit Staffel 2 zu rechnen ist.
  • welche Schauspieler dabei sein werden.
  • was über die Handlung in Staffel 2 bisher bekannt ist.

Über mich

Serien und Filme haben mich schon als Kind in ihren Bann gezogen. Auch heute noch versuche ich jede Serie zu schauen und mi ein persönliches Bild zu machen. Umso besser, wenn es als Redakteur darüber schreiben darf und mein Expertenwissen mit Dir teilen kann.

Wann ist mit Staffel 2 zu rechnen?

Fans von „Die Ringe der Macht“ können aufatmen. Ihre Lieblings-Fantasy-Serie wurde bereits um eine zweite Staffel verlängert. Eine noch bessere Nachricht ist, dass die Produktion bereits begonnen hat.

Besetzung und Crew machten sich Anfang Oktober 2022 wieder an die Arbeit. Das bedeutet zwar, dass die Dinge gut laufen, es könnte aber noch eine Weile dauern, bis eine zweite Staffel erscheint.

Die Dreharbeiten zur ersten Staffel dauerten 18 Monate, und obwohl dies zum Teil wahrscheinlich auf die Covid-19-Pandemie zurückzuführen war, lässt sich nicht leugnen, dass auch die hohen Produktionswerte eine Rolle gespielt haben.

Das ist verständlich. Die Show ist einfach großartig und das erfordert umfangreiche Arbeit, die sie laut Jennifer Salke, Leiterin der Amazon Studios, nicht überstürzen wollen.

Salke sagte gegenüber „Variety“: „Wir wollen die kürzestmögliche Zeit zwischen den Staffeln, aber wir wollen die Messlatte genauso hoch halten. Es wird also alles Notwendige erfordern, aber es bestand eine gewisse Dringlichkeit, schnell voranzukommen, weshalb diese Jungs während ihrer gesamten Pause geschrieben haben.“

Halbrand oder Sauron?

Schlussfolgerungen auf Die Ringe der Macht Staffel 2

Das ließ uns vermuten, dass wir die Ringe der Macht Staffel 2 etwa zur gleichen Jahreszeit wie die erste sehen würden, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Im Gespräch mit Collider deutete Vernon Sanders, Leiter der Fernsehabteilung von Amazon Studios, an, dass es optimistisch sein könnte, mit der zweiten Staffel im Jahr 2023 zu rechnen.

„Ich weiß nicht, ob ich das sagen kann“, sagte er. „Es wäre großartig, wenn wir die zweite Staffel innerhalb eines Jahres nach der Veröffentlichung der ersten Staffel herausbringen könnten. Es kann etwas länger dauern, aber wir tun alles, was wir können, und wir werden immer besser und schneller werden.“

Alte und neue Darsteller

Viele spekulierten, dass Halbrand, der König der Südlande tatsächlich der verkleidete Sauron war. Da wir nun die Bestätigung haben, gibt es keine Möglichkeit, dass Charlie Vickers nicht in diese Rolle zurückkehren wird.

Elben sterben schwer und solange sie noch Atem hat, erwarten wir die Rückkehr von Morfydd Clark als Galadriel. Sie muss sich rächen und wird Sauron mit Sicherheit dafür büßen lassen, dass er sie betrogen und manipuliert hat.

Niemand konnte den Fremden (Daniel Weyman) vergessen, auch bekannt als „Der Meteormann“, oder sollten wir sagen, der GANDALF? Denn seien wir ehrlich, der „Zauberer“, auf den sie im Finale anspielen, ist sicherlich Gandalf der Graue. Wir werden auf jeden Fall mehr von ihm sehen.

Isildur und sein Vater Elendil spielen eine große Rolle in der Geschichte, wie sie in den Rückblenden in den  „Der Herr der Ringe“-Filmen zum Ausdruck kommt. Das macht es ziemlich wahrscheinlich, dass Maxim Baldry und Lloyd Owen diese Rollen noch einmal für die Ringe der Macht Staffel 2 übernehmen werden.

Während wir weiter in das zweite Zeitalter vordringen, braut sich viel zusammen. Das letzte Bündnis von Elfen und Menschen, vereint gegen Sauron, steht vor der Tür und daher erwarten wir die Rückkehr von Folgendem:

MyTech Mentor: Dein Berater für Technik

Gefällt Dir, was Du liest? Dann Schau Dich auf unserer Seite um und Du wirst weitere spannende Themen finden.

Die Elben

  • Robert Aramayo als Elrond
  • Ismael Cruz Córdova als Arondir
  • Charles Edwards als Lord Celebrimbor
  • Benjamin Walker als Hochkönig Gil-galad
Die Ringe der Macht Staffel 2: Die Elben

Die Zwerge

  • Owain Arthur als Prinz Durin
  • Sophia Nomvete als Prinzessin Disa
  • Peter Mullan als König Durin III
Die Ringe der Macht Staffel 2: Die Zwerge

Die Südländer

  • Nazanin Boniadi als Bronwyn
  • Tyroe Muhafidin als Theo
  • Geoff Morrell als Waldreg
Die Ringe der Macht Staffel 2: Die Südländer

Die Númenorer

  • Cynthia Addai-Robinson als Míriel, Königinregentin von Númenor
  • Lloyd Owen als Kapitän Elendil
  • Ema Horvath als Eärien
  • Trystan Gravelle als Pharazôn
  • Alex Tarrant als Valandil
Die Ringe der Macht Staffel 2: Numenor

Die Haarfüße

Das Schicksal der Haarfüße liegt in der Luft, da Nori (Markella Kavenagh) sich von der Familie getrennt hat, um sich Istar, Gandalf, dem Fremden (wie nennen wir ihn?) auf seiner Suche nach Rhûn anzuschließen. Sie wird zurückkommen.

Während wir Lenny Henry definitiv nicht in die Rolle des Sadoc Burrows zurückkehren sehen werden (der arme Kerl wurde getötet), könnten die folgenden Haarfüße zurückkehren:

  • Dylan Smith als Largo Brandyfoot
  • Sara Zwangobani als Marigold Brandyfoot
  • Beau Cassidy als Dilly Brandyfoot
  • Megan Richards als Poppy Proudfellow
  • Alsoitha Jayasundera als Malva
Die Ringe der Macht Staffel 2: Die Haarfüße

Wer könnte neu hinzukommen?

Neben vielen alten Gesichtern, werden auch einige neue Charaktere der Ringe der Macht-Crew beitreten.

Laut The Hollywood Reporter wird Círdan, einer der ältesten Elfen Mittelerdes, in die zweite Staffel aufgenommen. Die Rolle muss noch besetzt werden, aber die Figur dürfte eine spannende Ergänzung sein, da dies der erste Auftritt von Círdan ist.

Das ist jedoch noch nicht alles. Am 1. Dezember 2022 gab Vernon Sanders, Head of Global Television bei Amazon Studios, bekannt, dass in der zweiten Staffel viele neue Gesichter zu dieser bereits umfangreichen Besetzung hinzukommen werden.

Zu Yasen Atour aus „The Witcher“ gesellen sich Gabriel Akuwudike von „Ridley Road“, Ben Daniels von „The Crown“, Amelia Kenworthy, Nia Towle von „Persuasion“ und Nicholas Woodeson von „Skyfall“.

Peaky Blinders-Star Sam Hazeldine wurde ebenfalls gecastet, allerdings nicht in einer neuen Rolle. Aus derzeit unbekannten Gründen wird er Joseph Mawle als Ork-Anführer Adar ersetzen.

Eine Woche später wurden weitere Neuzugänge zur Besetzung bekannt gegeben, darunter Calam Lynch von „Bridgerton“ und Stuart Bowman von „The Pact“. Die Mammut-Ankündigung enthüllte auch, dass die folgenden Schauspieler in der zweiten Staffel ebenfalls ihr Mittelerde-Debüt geben werden:

  • Oliver Alvin-Wilson von „The Bay“
  • Gavi Singh Chera von „The Undeclared War“
  • William Chubb von „The Sandman“
  • Kevin Eldon von „Game of Thrones“
  • Will Keen von „The Crown“
  • Selina Lo von „Hellraiser“.

Im Grunde schließt sich für die zweite Staffel eine ganze Armee der Besetzung an.

MyTech MentorInteressiert dich das?

Was über die Handlung bekannt ist

Wir erwarten Großes von der zweiten Staffel. Im Moment sind Nori und „Der Fremde“ nach Rhûn gereist, um Antworten auf seine wahre Identität zu finden. Als ob wir es nicht wüssten.

Ihr Abenteuer wird mit Sicherheit neue Gesichter in das Franchise einführen. Mit Sicherheit zeichnet sich ein Konflikt mit Sauron ab, aber zunächst wird der abtrünnige Tageslicht-Uruk Adar mit diesem Feind alle Hände voll zu tun haben.

Sauron ist in Mordor angekommen – und wenn wir uns erinnern, als wir das letzte Mal dort waren, lebten Adar und seine Ork-Gefährten, nachdem sie gerade die Südländer besiegt und vertrieben hatten (diejenigen, die sie nicht verstümmelt oder im unerbittlichen Feuer des Schicksalsbergs verbrannt hatten). Sauron sprach mit Galadriel über die Herrschaft über Mittelerde, und wo könnte man besser anfangen als in Mordor?

Apropos Galadriel: Sie ist von der Nachricht über Halbrands wahre Identität erschüttert. Sie hatte sich ihm anvertraut, vertraute ihm und er manipulierte und benutzte sie. Wenn sie ihn zuvor verachtet hat, gibt es keine Worte dafür, was sie jetzt für ihn empfindet.

Ihre Jagd nach Saurons Blut wird zweifellos auf brutalste Weise fortgesetzt.

Im Finale schmiedeten Galadriel, Elrond und Celebrimbor in ihrem verzweifelten Versuch, die Elfengemeinschaft zu retten, drei Ringe aus ihrem einzigen Rest Mithril. In der Tolkien-Überlieferung wird man irgendwann den Weg zu Gandalf finden, aber das wird noch lange auf sich warten lassen. Zuerst muss er herausfinden, wer er ist!

Die Ringe der Macht Staffel 2: Galadriel

Was sagen die Macher von Staffel 2?

Was auch immer passiert, die ausführende Produzentin Lindsey Weber hat gesagt, dass sich der sonnige Ton der Serie beim nächsten Mal ändern und „etwas gruseliger“ sein wird, nachdem Halbrand als Sauron entlarvt wurde.

„Staffel zwei unterscheidet sich grundlegend darin, dass unser Hauptschurke unterwegs ist und sein Ding macht“, sagte sie gegenüber Deadline . „Ich denke, in gewisser Weise wird es düsterer, intensiver, vielleicht ein bisschen gruseliger.“

Sie fügte hinzu: „Ich denke auch, dass es zu Beginn der ersten Staffel einfach so viel Neues gibt, und man muss sehen, wie sich die Schauspieler schlagen, wie sich das Material anfühlen wird und wie die Balance funktioniert.“

„Zu Beginn der zweiten Staffel haben wir den Vorteil, dass wir diese Beziehungen aufgebaut haben, sowohl die Beziehungen der Charaktere als auch die Beziehungen der tatsächlichen menschlichen Besetzung, und wir sind die unglaublichen Nutznießer dieser Sache und werden uns schon viel weiter in der Zukunft befinden.“

Galadriel vs. Sauron

Die Enthüllung von Sauron wird einen großen Einfluss auf die zweite Staffel haben – sie hatte sicherlich auch Auswirkungen auf Morfydd Clark (via Collider ).

„Wir haben lange darüber gesprochen und waren so aufgeregt, dass es endlich passiert. Wir haben sozusagen geprobt, aber Charlie hatte Sauron nie richtig verstanden, bis wir am Set waren. Bei diesem ersten Mal sagte er tatsächlich: ‚Das habe ich.‘ viele Namen‘, dachte ich: ‚Ich habe Charlie noch nie so gesehen. Es ist irgendwie beängstigend!‘“, sagte sie.

„Ich hatte das Gefühl, dass wir diesen Moment auch verdient hatten. Charlie ist ein wunderbarer Schauspieler und auch ein wunderbarer Mann, bei dem ich mich super wohl gefühlt habe, und ich denke, das bedeutete, dass wir uns wirklich anstrengen und diese Chemie zwischen diesen Charakteren schaffen konnten. Aber letztendlich war es wirklich befriedigend, als wir sahen, wie es zerbröckelte, also hat es wirklich Spaß gemacht.“

Trailer Staffel 2

Favicon MyTech Mentor

Dein Entertainment-Berater

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teil ihn bitte in deinen Netzwerken.

You may also like

Hinterlasse einen Kommentar

Wir schätzen Deine Privatsphäre! Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Mehr Infos findest Du unter Datenschutz. OK Mehr Infos findest Du unter Datenschutz.