Startseite » Alle Infos zur Squid Game Staffel 2

Alle Infos zur Squid Game Staffel 2

von Adrian Müller
Squid Game Staffel 2: Alle News und Infos

Es gibt News zu Squid Game Staffel 2. MyTech Mentor hat alle Infos zum koreanischen Serienhit für Dich zusammengetragen.

Seit die dystopische Thrillerserie im September 2021 auf unseren Bildschirmen erschien, wurde sie in 90 Ländern zur Netflix-Serie Nummer 1, die man gesehen haben muss, und zur erfolgreichsten nicht-englischen Serie der Streaming-Plattform. 

Im folgenden Artikel erfährst Du alle News zu Squid Game Staffel 2, zu Starttermin, Handlung und den Darstellern.

Redakteur
Adrian Mueller
Unser Experte für Technik

Du weißt...

  • wann in etwa Squid Game Staffel 2 rauskommt.
  • was über die Handlung bereits bekannt ist.
  • welche alten und neuen Darsteller dabei sind.

Über mich

Serien wie Suid Game haben mich schon immer in ihren Bann gezogen. Auch heute noch versuche ich jede Serie zu schauen und mi ein persönliches Bild zu machen. Umso besser, wenn es als Redakteur darüber schreiben darf und mein Expertenwissen mit Dir teilen kann.

Vorfreude auf Staffel 2

Die Squid Game Staffel 2 wurde von Netflix offiziell bestätigt und ein neues Werbebild hat einen Vorgeschmack auf die kommenden Folgen gegeben.

Netflix-Co-CEO Ted Sarandos enthüllte die große Neuigkeit über Variety und sagte, dass das „Squid Game- Universum gerade erst begonnen“ habe.

Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel von Squid Game ist es keine Überraschung, dass die Fans verzweifelt darauf warten, herauszufinden, was im nächsten Teil der Netflix-Serie passiert. Und so wie Netflix über das gerade erst beginnende Universum spricht, könnte es auch eine dritte und vierte Staffel geben.

Die Serie wurde weltweit von sage und schreibe 111 Millionen Fans gesehen und es wird bereits vorhergesagt, dass die in der Serie vorgestellten Outfits dieses Jahr eine sehr beliebte Wahl für Halloween-Kostüme sein werden!

In einem Interview verriet er: „Mir ist klar, dass es große Erwartungen an die zweite Staffel gibt. Es ist nicht so, dass ich überhaupt nicht über die zweite Staffel nachgedacht hätte, und ich habe auch einen groben Rahmen dafür. Aber ich frage mich immer wieder: ob ich es besser machen kann als die erste Staffel. Ich möchte nicht, dass die Leute von der neuen Staffel enttäuscht werden.“

Squid Game Staffel 2: Starttermin

Erscheinungsdatum

Obwohl wir keinen bestätigten Veröffentlichungstermin für die zweite Staffel von Squid Game haben, sagte Serienschöpfer Hwang Dong-hyuk in einem Interview, dass er „eine Veröffentlichung an Halloween 2024 anstrebt“. Du musst also abwarten!

Eine neue Erklärung zur Bestätigung der zweiten Staffel wurde veröffentlicht und lautet: „Es hat letztes Jahr 12 Jahre gedauert, um die erste Staffel von Squid Game zum Leben zu erwecken. Aber es hat 12 Tage gedauert, bis Squid Game die beliebteste Netflix-Serie aller Zeiten wurde.“

„Als Autor, Regisseur und Produzent von Squid Game ein großes Lob an die Fans auf der ganzen Welt. Vielen Dank, dass Sie unsere Show gesehen und geliebt haben.“

Während einer Netflix-Veranstaltung sprach Hwang Dong-hyuk mit den Fans und sagte: „Ich möchte allen Netflix-Fans auf der ganzen Welt noch einmal dafür danken, dass sie Squid Game lieben. Freuen Sie sich bitte auf die zweite Staffel, die voller brandneuer Inhalte sein wird.“

Haben die Dreharbeiten zu Staffel 2 schon begonnen?

Noch nicht, aber das wird bald der Fall sein. Nach Monaten des Schweigens über Details zu Squid Game bestätigte der Hauptdarsteller der Serie, Lee Jung-jae, dass die Dreharbeiten noch nicht begonnen haben – aber er hat einen groben Zeitplan angegeben.

In einem Interview sagte Jung-jae dazu: „Die Dreharbeiten zu Squid Game 2 werden im Sommer beginnen und die Dreharbeiten werden voraussichtlich etwa 10 Monate dauern. Wir haben auch etwa zehn Monate an Staffel 1 gearbeitet, allerdings mit Verzögerungen aufgrund von COVID-19. Aber da Staffel 2 umfangreicher sein wird, wird es wahrscheinlich länger dauern, bis sie fertig ist.“

MyTech Mentor: Dein Berater für Technik

Gefällt Dir, was Du liest? Dann Schau Dich auf unserer Seite um und Du wirst weitere spannende Themen finden.

Handlung von Squid Game Staffel 2

Am Ende der ersten Staffel erfuhren wir, dass der scheinbar unschuldige alte Mann Oh Il-Nam (Spieler 001) die ganze Zeit hinter den Spielen steckte und während der Ereignisse in Folge 6 nicht wirklich starb. Der einzige Überlebende Seong Gi-hun (Spieler 456) enthüllte im Saisonfinale, dass er die Spiele entwickelt hatte, um gelangweilte Ultrareiche wie ihn selbst zu unterhalten, bei denen sie darauf wetten konnten, welche Spieler überleben würden. Es wurde auch offenbart, dass er aus Nostalgiegründen an den Spielen teilgenommen hatte.

Oh Il-Nam stirbt an seinem Gehirntumor und Seong Gi-hun begibt sich in ein Flugzeug, um seine Tochter zu besuchen. Auf dem Weg zum Flughafen entdeckt er jedoch denselben Mann, der ihn für die Spiele rekrutiert hat, und entreißt einem ahnungslosen Bürger, der kurz davor steht, zur Teilnahme gezwungen zu werden, die Karte. Nachdem er die Nummer gewählt hat, beschließt er, nicht ins Flugzeug zu steigen und kehrt in die Stadt zurück, vermutlich um sich an den Machern des Spiels zu rächen.

Mit diesem Cliffhanger-Ende gibt es definitiv Raum für mehr Drama, und Hwang Dong-hyuk hat vorgeschlagen, dass sich eine zweite Staffel auf die Hintergrundgeschichte von Oh Il-Nam und die frühen Tage der mörderischen Spiele befassen könnte.

Squid Game Staffel 2: Welche Stars sind dabei?

Gesellschaftskritische Ansätze

Er sagte: „Oh, Il-nam ist ein Mann mit großem Erfolg, der aus dem Nichts kommt. Wie wir aus dem Ausdruck „der Geldmann“ ersehen können, ist er ein verschleierter Big Shot in der Finanzbranche.“

„Es scheint jedoch, dass die Art und Weise, wie er sich nach den glücklichen Momenten seiner Vergangenheit sehnt, zeigt, dass er viele Dinge, einschließlich seiner Familie und seiner Menschlichkeit, auf Kosten des Erfolgs verloren hat. Wenn es eine zweite Staffel geben wird, werden wir vielleicht ein wenig verraten.“

Darüber hinaus neckte Schauspieler Lee Jung-jae in einem Interview mit People: „Ich habe keine Ahnung, was passieren wird oder wie groß das Ausmaß sein wird, aber das Einzige, was (Regisseur Hwang) mir gesagt hat, war, dass Seong Gi-hun es ist.“ Er wird wieder in der Show sein und er wird wieder in der Arena spielen.

MyTech MentorInteressiert dich das?

Besetzung

Bisher wissen wir, dass Lee Jung-Jae, Wi Ha-joon, Gong Yoo und Lee Byung-hun ihre Rollen aus Staffel 1 wiederholen werden, und es gibt einige neue Stars, die sich den tödlichen Spielen stellen werden.

Die Nachricht wurde in einem Social-Media-Teaser bestätigt, der lautete: „Lee Jung-jae, Lee Byung-Hun, Wi Ha-jun und Gong Yoo werden alle für die zweite Staffel von Squid Game zurückkehren! Und #TUDUM hat gerade vier neue Schauspieler enthüllt, die wird der Besetzung beitreten!“

Neue und alte Darsteller

Lee Byung-hun wird als Frontmann zurückkehren, während Wi Ha-jun als Hwang Jun-ho zurückkehren wird. Letzteres ist eine angenehme Überraschung, denn als wir Jun-ho das letzte Mal sahen, wurde er von seinem Bruder, dem Frontmann, angeschossen und stürzte von einer Klippe. Und Squid Game- Fans werden begeistert sein zu erfahren, dass auch Gong Yoo, der in Staffel 1 nur für kurze Momente auftrat, zurückkommt.

Das Video stellt auch neue Spieler vor: Yim Si-wan , Kang Ha-neul , Park Sung-hoon und Yang Dong-geun drücken alle den grünen Knopf, der anzeigt, dass das Spiel beginnt. Über ihre Charaktere wissen wir noch nichts.

Squid Game Staffel 2: Neue Darsteller

Am 28. Juni enthüllte Netflix den Rest der Besetzung der zweiten Staffel von Squid Game. Dazu gehören Park Gyu-young , Jo Yu-ri und Kang Ae-shim. Zur Besetzung gehören außerdem Lee David, Lee Jin-uk, Choi Seung-hyun, Roh Jae-won und nicht zuletzt Won Ji-an.

Favicon MyTech Mentor

Dein Entertainment-Berater

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teil ihn bitte in deinen Netzwerken.

You may also like

Hinterlasse einen Kommentar

Wir schätzen Deine Privatsphäre! Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Mehr Infos findest Du unter Datenschutz. OK Mehr Infos findest Du unter Datenschutz.