Alle News zu House of the Dragon Season 2

Du möchtest wissen, wied er Tanz der Drachen weitergeht? MyTech Mentor zeigt Dir alle aktuellen News zu House of the Dragon Season 2.

[toc]

Alle Game of Thrones Fans haben sehnsüchtig darauf gewartet – den tand der Drachen. Als HBO die Produktion von Staffel 1 bestätigte, war der Jubel groß – die Erwartungen noch größer. Inzwischen gehen wir auf House of the Dragon Season 2 zu. Hast Du die erste Staffel gesehen? Das Ende war auf jeden fall gewaltig und Lust auf mehr gemacht.

Im folgenden Artikel erfährst Du, was in Staffel 2 passieren wird, wer mit von der Partie ist und wann der Realease-Termin ist.

Redakteur
Adrian Müller
Unser Experte für Technik

Du weißt...

  • welche Darsteller mit an Bord sind.
  • was in Staffel 2 passieren wird.
  • wann der Starttermin anvisiert ist.

Über mich

Serien und Filme haben mich schon als Kind in ihren Bann gezogen. Auch heute noch versuche ich jede Serie zu schauen und mi ein persönliches Bild zu machen. Umso besser, wenn es als Redakteur darüber schreiben darf und mein Expertenwissen mit Dir teilen kann.

News zu House of Dragons

Für alle Fans von House of The Dragon gleich vorweg eine gute Nachricht. Obwohl die Streiks der Drehbuchautoren Hollywood fast sechs Monate lang lahmgelegt haben, kündigte HBO- Chef Casey Bloys an, dass die zweite Staffel im Sommer 2024 starten wird (1). Aufgrund des in Großbritannien ansässigen Gewerkschaftsvertrags konnte die HBO-Produktion in der gesamten Vergangenheit drehen Sommer.

Bloys verbreitete die Neuigkeit während einer Medienpräsentation vergangene Woche, bei der er auch einen Vorgeschmack auf die kommenden Folgen gab. Leider ist der Trailer zur zweiten Staffel noch nicht öffentlich. Francesca Orsi, Executive Vice President of Drama Series bei HBO, bekräftigte bereits im Mai, dass die Serie eine Rückkehr im Sommer 2024 anstrebe, während sich der Sender auch auf die Wiederaufnahme der Produktion von The Last of Us und The White Lotus konzentrierte .“Wir haben eine wunderschöne Besetzung, die von Kate Rhodes [James] zusammengestellt wurde, und wir sind einfach stolz darauf, zu sehen, wie diese Drehbücher zum Leben erweckt werden“, sagte sie in einem Interview mit Deadline. „Die Emotionalität, die die Besetzung mitbringt, ist großartig. Etwas, von dem wir überzeugt sind und von dem wir wissen, dass wir etwas Besonderes liefern werden.“

Was kannst Du in House of the Dragon Season 2 erwarten?

Was können wir also nächstes Jahr erwarten? Die genaue Handlung der zweiten Staffel von „House of The Dragon“ ist noch nicht bekannt, aber der Showrunner der Serie, Ryan Condal, sagte gegenüber The Hollywood Reporter (2), dass viele neue Charaktere auftauchen werden. „Wir freuen uns, wieder mit Mitgliedern unserer ursprünglichen Familie und neuen Talenten auf beiden Seiten der Kamera zu drehen“, sagte er. „Alle Deine Lieblingscharaktere werden sich bald an den Ratstischen verschwören, mit ihren Armeen marschieren und auf ihren Drachen in die Schlacht reiten. Wir können es kaum erwarten, Dir  mitzuteilen, was wir auf Lager haben.“

Wenn Du die erste Staffel von House of the Dragon gesehen hast, hast Du vielleicht einen überraschenden Mangel an echten Drachen bemerkt – genau wie ich! Staffel 2 wird uns Berichten zufolge auch einige neue geflügelte Bestien vorstellen. Endlich! „Du wirst fünf neue Drachen treffen“, verriet Condal kürzlich bei einer Veranstaltung in Los Angeles. Wow. Fünf? Seltsam spezifisch, aber faszinierend! Denke an Game-of-Thrones-Fans, die das nächste Buch „The Winds of Winter“ immer noch nicht in der Hand haben, um es zu lesen. Bis dahin sind es noch fünf Drachen.

Handlung

Im Gegensatz zu den obsessiven Theorien der Fangemeinde zu „Games of Thrones“ ist „House of Dragon“ eine Adaption von George R. R. Martins Roman „Feuer und Blut“ – und bereits fertig. Daher ist der Verlauf ziemlich genau festgelegt. Dennoch haben die Fans der Fantasy-Serie bislang hervorragende Arbeit geleistet und das Schicksal vieler ihrer beliebten Hauptcharaktere nicht preisgegeben, obwohl viele Todesfälle und große Wendungen in der Serie schnell ans Licht kamen.

In der zweiten Hälfte der ersten Staffel brachte die Serie Rhaenyra und ihren Onkel Daemon kontrovers in der Ehe zusammen – obwohl es vielen Fans anscheinend nichts ausmacht. „Er ist auf eine Weise zum Internet-Freund geworden, die mich verblüfft“, sagte Sara Hess, Autorin von „House of the Dragon“, gegenüber The Hollywood Reporter. (3) „Nicht, dass Matt Smith nicht unglaublich charismatisch und wunderbar wäre, und er ist unglaublich in der Rolle. Aber Daemon selbst ist … ich möchte nicht, dass er mein Freund ist! Ich bin ein wenig verblüfft, wie sie alle sind. Und im Moment schreiben wir an der zweiten Staffel und finden heraus, wie seine Beziehung zu Rhaenyra aussieht?“ Hess fuhr fort. „Es gibt viele Interpretationen (in George R. R. Martins Buch Fire & Blood) dazu.“

Gefällt Dir, was Du liest? Dann Schau Dich auf unserer Seite um und Du wirst weitere spannende Themen finden.

Der Kampf um die Macht in Westeros hat begonnen

Rhaenyra und Daemon werden im Targaryen-Bürgerkrieg gegen den frisch gekrönten Aegon II., Rhaenyras Halbbruder, antreten. Neben Rhaenyra und Daemon gibt es das Haus Velaryon – Besitzer der größten Flotte in Westeros – und über ein Dutzend Drachen. Aufgrund ihrer Hausfarben werden sie als „Schwarze“ bezeichnet. Unterdessen bestehen die „Grünen“ aus der Gruppe in Königsmund, darunter König Aegon II., Alicent, Otto Hightower, Ser Criston Cole, Aemond und Vhagar – der größte Drache der Welt. Im schockierenden Staffelfinale schlachten Aemond und Vhagar Rhaenyras Sohn Luke ab und markieren damit den ersten Todesfall im Bürgerkrieg nach dem Aufstieg von Aegon II.

„In dem Moment, in dem sie die Nachricht von Lukes Tod erhält, scheitert dieser Vermittlungsversuch“, sagte Emma D’Arcy gegenüber Entertainment Weekly (4) über Rhaenyras Veränderung in der zweiten Staffel. „Ich glaube nicht, dass es mehr Spielraum gibt, ihre Natur zu unterdrücken und … Ich bin gespannt, was passiert, wenn Rhaenyra weniger navigiert und mehr auf ihre Instinkte und Wünsche reagiert. Aus so vielen sehr legitimen Gründen, sie „Mir sind während der ersten Staffel praktisch die Hände gebunden. Ich habe das Gefühl, dass es in der zweiten Staffel nicht mehr regnen wird.“ Rhaenyras Krone stehlen und ihren Sohn töten? Der Krieg könnte nicht drohender sein.

Blutiger, härter, kompromissloser

Tom Glynn-Carney, der König Aegon II. spielt, bestätigte den bevorstehenden blutigen Konflikt auf HBOs allererster Game of Thrones-Fan-Convention in Los Angeles. Laut Entertainment Weekly (5) sagte der Schauspieler während einer Frage-und-Antwort-Runde, dass er zwar auf seine Worte zur zweiten Staffel achten müsse, sich aber immer noch „darauf freue, dass Aegon viel mehr Fleisch hat, in das er sich hineinbeißen und noch mehr Chaos anrichten kann“. Auf die Frage, ob wir König Aegon II. in der zweiten Staffel auf seinem Drachen Sonnenfeuer reiten sehen würden, antwortete Glynn-Carney: „Ich kann Ihnen nur sagen, dass wir sehr hart trainieren und sicherstellen, dass es unserem Körper gut genug geht.“ Voraussetzung dafür, wie anstrengend die zweite Staffel sein wird. (Da die Schauspieler keine echten Drachen reiten, bin ich mir nicht sicher, was das bedeuten könnte, aber ich kann mir vorstellen, dass man für all diese Kriege und Schwertkämpfe körperlich fit sein muss.)

„Er war schon immer ein kniffliger Typ, weil er auf dem Papier sehr leicht als durch und durch Bösewicht wirken kann, als jemand, der dunkel und kalt ist“, fuhr Glynn-Carney fort. „Ich denke, er ist all das, aber ich denke, dass er auch viel mehr Ebenen hat. Er ist kein durch und durch Psychopath. Es gibt Komplexitäten und Feinheiten in ihm, die ihn zu einem absoluten Talent zum Spielen machen. Er bleibt bestehen. Niemand sollte wirklich in der Lage sein, sich sofort eine Meinung über ihn zu bilden, und hoffentlich geben sie ihm eine kleine Chance. Aber wir werden sehen.“

MyTech MentorInteressiert dich das?

Darsteller

Die aktuelle Besetzung wird wahrscheinlich alle für eine zweite Staffel zurückkehren, es sei denn, wir werden von einer weiteren großen Umstrukturierung der Besetzung überrascht. Laut einem Deadline -Interview mit Showrunner Ryan Condal (6) sind die Zeitsprünge „fertig“, aber es warten noch jede Menge Überraschungen auf uns. Ein großes Manko ist jedoch, dass Milly Alcock wahrscheinlich nicht für Rückblenden der zweiten Staffel als junge Rhaenyra zurück sein wird. Wenn Du mich fragst, war sie mit Abstand die beste Rolle in den frühen Episoden von „House of the Dragon“, bevor Emma D’Arcy nach einem Zeitsprung die Rolle übernahm. In einem Interview mit Deadline über ihre Rolle in „The Crucible“ im West End antwortete Alcock auf Gerüchte, dass sie für die zweite Staffel zurückkehren würde, indem sie kurz sagte: „Nein. Es ist geschafft.“

Auch künftige Arbeiten an „House of the Dragon“ werden nicht mehr von Miguel Sapochnik geleitet. Der Co-Showrunner kündigte an, dass er nach dieser Debütsaison zurücktreten werde, um mit HBO an neuen Projekten zu arbeiten und diese zu entwickeln. Vor House of the Dragon führte Sapochnik bei mehreren beliebten Episoden von Game of Thrones Regie, darunter „Hartheim“ und „Die Schlacht der Bastarde“. THR bestätigte, dass er weiterhin als ausführender Produzent genannt wird.

„In den letzten Jahren im GOT-Universum zu arbeiten war eine Ehre und ein Privileg, insbesondere die letzten beiden mit der großartigen Besetzung und Crew von House of the Dragon zu verbringen“, sagte Sapochnik in einer Erklärung. „Ich bin so stolz auf das, was wir mit der ersten Staffel erreicht haben, und überglücklich über die enthusiastische Reaktion unserer Zuschauer. Die Entscheidung, weiterzumachen, fiel mir unglaublich schwer, aber ich weiß, dass es für mich persönlich und beruflich die richtige Wahl ist.“

Wie viele Episoden?

House of the Dragon Season 2 wird wahrscheinlich nur aus acht Episoden bestehen, zwei weniger als die erste Staffel. Berichten zufolge sind Condal und George RR Martin laut Deadline „einen Schritt zurückgegangen“, um sich die übergreifende Geschichte über drei bis vier Staffeln anzuschauen, in der Hoffnung, dass die Serie auch für die dritte Staffel vorzeitig verlängert werden könnte. Also weniger Drachen, aber bessere Drachen? „Ich bin begeistert, dass wir jede Staffel immer noch zehn Stunden Zeit haben, unsere Geschichte zu erzählen“, sagte Martin ursprünglich schrieb Martin ursprünglich im Oktober über House of the Dragon . „Ich hoffe, dass das auch weiterhin so bleibt. Es wird vier komplette Staffeln mit jeweils 10 Episoden brauchen, um dem Tanz der Drachen von Anfang bis Ende gerecht zu werden.“ Wir werden sehen. Im Tanz der Drachen kann sich viel ändern.

Wann kommt Staffel 2?

Laut Casey Bloys, Chief Content Officer von HBO, wird die zweite Staffel im nächsten Sommer Premiere haben. „Meine Philosophie ist, dass ein gutes Drehbuch oberste Priorität hat“, sagte er zuvor Variety. „Ich mache es nicht auf der Grundlage des Wunsches, eines pro Jahr zu haben, zwei pro Jahr. Ich möchte es auf der Grundlage der Drehbücher machen, auf die wir uns freuen.“ Die CGI-Drachen wachsen schließlich nicht auf Bäumen!

Bereits im Oktober verriet Bloys gegenüber Vulture: „Es soll nicht geheimnisvoll sein, aber man möchte nicht sagen, dass es an diesem Datum fertig sein wird, und dann muss man es verschieben.“ (7) Allein die Dreharbeiten zur ersten Staffel von „House of the Dragon“ haben 10 Monate gedauert, ganz zu schweigen von der enormen Menge an Postproduktion und visuellen Effekten, deren Fertigstellung wahrscheinlich Monate gedauert hat. „Wir haben eine Geschichte ausgewählt, die fast wie Star Wars: Episode IV ist“, sagte Sapochnik zuvor zu EW über die übergreifende Geschichte von House of the Dragon . „Es ist die neue Hoffnung. Wir können rückwärts gehen, wir können vorwärts gehen. Da gibt es viele Möglichkeiten.“

Weiterführende Links

Dein Entertainment-Berater

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teil ihn bitte in deinen Netzwerken.

Ähnliche Beiträge

Alle News zu Staffel 5 von Stranger Things

Was Du über die Ringe der Macht Staffel 2 wissen musst

Was Dich in der Wednesday Staffel 2 erwartet

Wir schätzen Deine Privatsphäre! Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Mehr Infos findest Du unter Datenschutz. Mehr Infos findest Du unter Datenschutz.