Streaming & TV

Wann erscheint Staffel 5 Stranger Things? MyTech Mentor hat alle News, Spoiler, Besetzung und, ganz wichtig, das Erscheinungsdatum der beliebten Netflix-Serie.

[toc]

Bis vor Kurzem ging man davon aus, dass die Fans bis 2025 hätten warten müssen, um sich am Hawkins-Abschluss zu erfreuen – doch es gibt Neuigkeiten.

Die Produktion der letzten Staffel der Serie war aufgrund der Autoren- und Schauspielerstreiks zum Erliegen gekommen. Nachdem jedoch beide Streiks nun beendet sind, verdoppelt die Produktion offenbar ihre Bemühungen, die Erfolgsserie zu liefern.

Im folgenden Artikel erfährst Du alle News zur 5.Staffel von Stranger Things. Wann ist mit dem Erscheinungsdatum zu rechnen, was ist über die Handlung bekannt und welche neuen und bekannten Darsteller werden an Bord sein?

Redakteur
Adrian Müller
Unser Experte für Technik

Du weißt...

  • welche News es zu Staffel 5 Stranger Things gibt
  • was bisher über die Handlung bekannt ist.
  • wie die Besetzung aussehen wird.

Über mich

Serien und Filme haben mich schon als Kind in ihren Bann gezogen. Auch heute noch versuche ich jede Serie zu schauen und mi ein persönliches Bild zu machen. Umso besser, wenn es als Redakteur darüber schreiben darf und mein Expertenwissen mit Dir teilen kann.

News

Stranger Things-Fans, es ist offiziell – Stranger Things 5 ​​wurde endlich als letzte Staffel der Netflix- Serie bestätigt (1).

In einer Erklärung zum Erscheinungsdatum von „Stranger Things 4“ sagten die Macher der Serie, die Duffer-Brüder: „Vor sieben Jahren haben wir den kompletten Handlungsbogen für Stranger Things geplant. Damals gingen wir davon aus, dass die Geschichte vier bis vier Minuten dauern würde.“ Fünf Staffeln. Es erwies sich als zu umfangreich, um es in vier Staffeln zu erzählen, aber – wie Sie bald selbst sehen werden – wir rasen jetzt unserem Finale entgegen. Staffel 4 wird die vorletzte Staffel sein, Staffel 5 wird die letzte sein.“

Die neuesten Nachrichten zu Staffel 5 Stranger Things?

  • Der SAG-AFTRA-Streik wurde nun aufgehoben, was bedeutet, dass die Produktion von Stranger Things 5 ​​beginnen kann.
  • Die Dreharbeiten zu „Stranger Things 5“ sollten im Mai/Juni 2023 beginnen.
  • Die Dreharbeiten könnten bis zu einem Jahr dauern, was bedeutet, dass ein Veröffentlichungstermin im Jahr 2025 in Betracht gezogen werden könnte.
  • Folge 1 von Stranger Things 5 ​​trägt den Titel „The Crawl“.
  • Terminator -Legende Linda Hamilton schließt sich der Besetzung in einer unbekannten Rolle an.
  • Auch die Handlung der fünften Staffel wird komplett in Hawkins stattfinden, wobei Will Byers im Mittelpunkt steht.

Aber wann wird es veröffentlicht? Was wird in Staffel 5 passieren? Und wer wird zur Besetzung zurückkehren?

Wird es einen Stranger Things 5 ​​geben?

Ja, Stranger Things 5 ​​findet statt – und es wird die letzte Staffel sein.

In einem neuen Interview mit The Hollywood Reporter (2) sagte Ross Duffer zuvor: „Staffel vier wird nicht das Ende sein. Wir wissen, was das Ende ist, und wir wissen, wann es ist. (Die Pandemie) hat uns Zeit gegeben, nach vorne zu blicken. Als wir damit begannen, das auszufüllen, bekamen wir eine bessere Vorstellung davon, wie lange wir brauchen, um diese Geschichte zu erzählen.“

Es hört sich so an, als wären die Duffer-Brüder zuversichtlich, dass sie eine weitere ikonische Staffel der Serie abliefern können, was ein wirklich tollwa Zeichen ist, wenn man bedenkt, wie unglaublich Staffel 4 war.

Wann erscheint Staffel 5?

Nun, das hängt alles davon ab, wann die Dreharbeiten für die Staffel beginnen. Im August 2022 bestätigten die Duffer-Brüder, dass sie mit dem Schreiben von Staffel 5 begonnen hatten. Andere Darsteller deuteten zuvor an, dass die Dreharbeiten etwa Mitte 2023 beginnen würden, was auf einen möglichen Veröffentlichungstermin Ende 2024 hingewiesen hätte.

Aufgrund der Streiks der WGA und der SAG-AFTRA wurden diese Termine jedoch verständlicherweise verschoben. Aber eine gute Nachricht: Beide Streiks sind inzwischen beendet, was bedeutet, dass die Produktion bald beginnen wird!

In einem Gespräch mit The Hollywood Reporter (3) Mitte 2023 sagte David Harbour, dass die Dreharbeiten zur letzten Staffel der Show bis zu einem Jahr dauern werden.

Finn Wolfhard löste kürzlich auch Spekulationen aus, dass die Fans möglicherweise bis 2025 auf die fünfte Staffel warten müssen, nachdem er sagte, er werde zum Zeitpunkt der Veröffentlichung 22 Jahre alt sein. Finns 22. Geburtstag fällt auf den 23. Dezember 2024. In einem GQ-Interview (4) sagte Finn: „Wenn es herauskommt, werde ich 22 sein, denke ich. Ich werde bei der Premiere von Gaten, Caleb und Noah etwas trinken können.“

Fans werden wahrscheinlich eine bessere Vorstellung davon haben, sobald die Produktion der fünften Staffel offiziell beginnt.

Hat sich "Stranger Things 5" verzögert?

Die Veröffentlichung von Stranger Things 5 ​​wird sich etwas verzögern – aber das hat einen guten Grund.

Im Mai 2023 trat die Writers Guild of America in den Streik (5), um eine fairere Bezahlung ihrer Mitglieder sicherzustellen, insbesondere im Streaming-Zeitalter. Die Duffer-Brüder bestätigten, dass die Produktion erst beginnen würde, wenn ein fairer Deal zwischen den Autoren und Studios, Netzwerken und Streaming-Diensten erzielt worden sei.

Dann, im Juli 2023, trat auch SAG-AFTRA der streikenden WGA bei, nachdem die Verhandlungen gescheitert waren. Schauspieler werden von Studios, Produktionsfirmen und Streaming-Diensten um eine bessere und gerechtere Bezahlung, verbesserte Arbeitsbedingungen und Garantien gebeten, wenn es darum geht, ihr Abbild durch den Einsatz von KI-Technologie zu schützen.

Beide Streiks sind nun beendet und die Dreharbeiten zur Serie beginnen nun. Basierend auf den Kommentaren der Besetzung scheint es, als hätte sich die Produktion um etwa sechs Monate verzögert.

Gefällt Dir, was Du liest? Dann Schau Dich auf unserer Seite um und Du wirst weitere spannende Themen finden.

Wann beginnen die Dreharbeiten?

Derzeit gibt es keine offizielle Bestätigung darüber, wann genau die Dreharbeiten zur fünften Staffel beginnen werden – aber da die Streiks nun vorbei sind, könnte es noch vor Ende 2023 passieren.

Noah Schnapp teilte zuvor mit, dass die Dreharbeiten voraussichtlich im Mai 2023 beginnen würden. In einem Livestream antwortete Noah einem Fan, der fragte, ob „die Schule die Dreharbeiten“ für die letzte Staffel beeinträchtigen würde. Er sagte, dass er mit den Dreharbeiten beginnen werde, wenn sein College-Unterricht im Mai zu Ende sei. Auf einer Film- und Comic-Con-Veranstaltung im Jahr 2023 teilte David Harbour außerdem mit, dass er im Juni 2023 mit den Dreharbeiten beginnen werde.

Im August 2023 tauchten Fotos von der Produktion auf, die mit dem Bau einer Nachbildung der Innenstadt von Hawkins auf einem Hintergrundstück begann, um den Beginn der Dreharbeiten vorzubereiten.

Handlung

Wie jeder Fan von „Stranger Things“ weiß, beginnt jede Staffel mit einem kleinen Zeitsprung. Die Zeitleiste sprang von November/Dezember 1983 in Staffel 1 auf Oktober 1984 in Staffel 2 und dann auf Juli 1985 in Staffel 3. Staffel 4 spielt im März 1986, acht Monate nach der Schlacht von Starcourt.

Nun sieht es so aus, als würden die Duffer-Brüder über einen weiteren Zeitsprung nachdenken. Im Gespräch mit TVLine (6) sagten sie, dass eine längere Pause aufgrund des Alters der jüngeren Schauspieler fast unvermeidlich sei: „Ich bin sicher, wir werden einen Zeitsprung machen. Im Idealfall hätten wir (Staffel 4 und 5) hintereinander gedreht. aber es gab einfach keine praktikable Möglichkeit, das zu tun.“

Während David Harbours Auftritt auf der Middle East Film & Comic Con deutete er an, dass bei unserer Rückkehr möglicherweise einige Zeit vergangen sein könnte, da Hoppers Körperbau anders sein wird als beim letzten Mal, als wir ihn gesehen haben: „Jetzt ist er wieder in der Stadt, und das ist er auch. Zurück in Amerika, wo es Cheeseburger gibt. Er wird also für die fünfte Staffel gut ernährt sein.“

MyTech MentorInteressiert dich das?

In welchem ​​Jahr wird "Stranger Things 5" spielen?

Jede Staffel von „Stranger Things“ spielt ein Jahr später, aber es bleibt abzuwarten, ob die fünfte Staffel im Jahr 1987 stattfinden wird. Da sich das „Upside Down“ in Hawkins schnell ausbreitet und die Bedrohung durch Vecna ​​sehr, sehr unmittelbar wird, stellt sich die Frage, wie weit dies in die Zukunft gehen wird Werden sie in der Zeitleiste springen?

Wenn die Show über März 1988 hinausgeht, könnte sie mit der Veröffentlichung von Beetlejuice zusammenfallen, in dem natürlich der echte Superstar Winona Ryder die Hauptrolle spielt. Und es gibt keine Möglichkeit, dass eine Serie, die sich so sehr auf die Popkultur bezieht wie „Stranger Things“, das ignorieren könnte.

Wie viele Folgen wird Stranger Things 5 ​​haben?

Wir müssen auf die Bestätigung über die Länge von Staffel 5 warten, aber wenn man bedenkt, dass die Staffeln 1 und 3 acht Episoden und die Staffeln 2 und 4 neun Episoden hatten, wird Staffel 5 wahrscheinlich ungefähr gleich lang sein. Es hängt alles davon ab, wie viel Geschichte die Duffer-Brüder in der letzten Staffel erzählen wollen.

Die Laufzeiten der Episoden werden wahrscheinlich auch viel kürzer sein als die Episoden der vierten Staffel – mit Ausnahme des Serienfinales. Die Duffer-Brüder haben gesagt, dass die letzte Folge der fünften Staffel „mindestens zwei Stunden“ dauern wird, aber nicht so lange wie die letzte Folge der vierten Staffel.

In einem anderen Interview mit The Hollywood Reporter (7) verriet Matt Duffer, dass das Finale „ziemlich gewaltig sein wird“.

Wie lauten die Episodentitel von Stranger Things 5?

Der Titel der 5. Staffel, Episode 1, wurde am 6. November 2022 zum Stranger Things Day angekündigt und lautet: „The Crawl“.

Was zum Teufel soll das heißen? Bezieht es sich auf Vecnas „Wegkriechen“ vom Creel House, nachdem sie von Nancy aus dem Fenster geschossen wurde? Bezieht es sich auf einen der Charaktere, der in den Upside Down „kriecht“? Ist es eine Anspielung auf den Text von Metallicas „Master of Puppets“? „Komm schneller kriechen“?

Fans haben die Theorie, dass es sich um Dungeons & Dragons Dungeon Crawl handeln könnte, bei dem die Gruppe durch ein Labyrinth voller Monster navigiert. Mit dem Hinweis der Duffer-Brüder, dass Staffel 5 zu Beginn „ziemlich schnell voranschreiten“ wird, stellt sich die Frage, ob sich die Charaktere in der ersten Folge auf den Kopf stellen werden?

Die erste Szene der ersten Folge von Stranger Things 5 ​​wurde ebenfalls angeteasert. Am Stranger Things Day 2023 (6. November) warfen die Autoren von Stranger Things einen Blick auf das Drehbuch für den Staffelauftakt.

Die erste Szene zeigt Dunkelheit, das Geräusch von kaltem Wind und ächzenden Bäumen sowie die Stimme eines Kindes, das ein bekanntes Lied singt.

Sofort begannen die Fans zu theoretisieren, dass es sich bei der Szene um eine Rückblende von Will Byers an dem Tag handeln würde, als er ins Upside Down gebracht wurde. Das „bekannte Lied“ wäre daher „Should I Stay or Should I Go“ von The Clash.

Seit die große Staffel 4 enthüllte, dass Musik dabei helfen kann, Vecna ​​zu entkommen, haben Fans die Theorie aufgestellt, dass einer der Gründe, warum Will in „The Upside Down“ sicher blieb, darin besteht, dass er es ununterbrochen sang

Wird Stranger Things 5 ​​die letzte Staffel sein?

Ja. Die fünfte Staffel von Stranger Things wird die letzte Staffel der Serie sein, aber es wird nicht das Ende des Stranger Things-Universums sein.

In einer Erklärung über die Zukunft des Franchise und den Veröffentlichungstermin der vierten Staffel sagten die Duffer-Brüder: „In der Welt von Stranger Things gibt es noch viele weitere spannende Geschichten zu erzählen, neue Geheimnisse, neue Abenteuer, neue unerwartete Helden.“

In einem Interview mit Collider (8) sagte David Harbour, dass Staffel 4 den Grundstein für das Ende der Show legt: „Wir stellen neue Sachen vor, aber wir verschärfen und schließen auch in eine bestimmte Richtung ab. Um es klar zu machen: ein sauberes, spezifisches und definitives Ende irgendwann, worüber ich nicht wirklich sprechen kann.“

Produzent Shawn Levy sagte Collider (9) in einem separaten Interview auch, dass er und die Duffer-Brüder das Ende in Sicht hätten: „Es gibt einen Plan und auch dieser wird nicht ganz so bald bekannt gegeben, wenn man weiß, wann die vierte Staffel herauskommt, aber schon bald.“

Er fuhr fort: „Das kann ich sagen. Niemand erfindet es im Laufe der Zeit und es gibt ein Endspiel, wenn man so will.“

Was wird in Staffel 5 ​​passieren?

Nachdem Staffel 4 veröffentlicht wurde, haben wir endlich eine Vorstellung davon, was in Staffel 5 passieren könnte.

Die Zuschauer haben nun etwas über Vecna, seine Geschichte, seine Herkunft und seine Verbindung zu Eleven erfahren. Und jetzt, da wir wissen, dass er dank Wills Sinne immer noch über Hawkins schwebt, wird Staffel 5 diese Handlung offensichtlich fortsetzen. Oh, und da ist noch die Kleinigkeit, dass das Upside Down nun auch in Hawkins selbst einbricht.

In einem Interview mit Variety (10) im Jahr 2022 neckten die Duffer-Brüder, dass die verbleibenden Geheimnisse von „Upside Down“ im Mittelpunkt der fünften Staffel stehen werden – einschließlich der Bedeutung, dass „Upside Down“ an dem Datum feststeckt, an dem Will im Jahr 1983 aufgenommen wurde.

„Wir lösen das in dieser Saison nicht wirklich, aber es spielt sich in dem Moment ab, in dem sie merken, dass die Zeit eingefroren ist“, sagten sie. „Es ist ein großer Teil der fünften Staffel und deshalb wollten wir es einfach veröffentlichen und die Leute dazu bringen, darüber zu reden und darüber nachzudenken.“

Staffel 5 wird Will auch wieder in den Mittelpunkt rücken. „Will steht in 5 wieder wirklich im Mittelpunkt“, sagte Ross Duffer im August 2023 zu Variety (11). „Wir glauben, dass dieser emotionale Bogen für ihn hoffentlich die ganze Serie zusammenhalten wird. Will ist es gewohnt, der Junge, der Introvertierte zu sein. Einer derjenigen, der beschützt wird. Ein Teil seiner Reise ist also nicht nur die Sexualität – es geht darum, wie Will als junger Mann zu sich kommt.“

Was passiert in Hawkins?

Am Ende der vierten Staffel wurde Hawkins von Vecna ​​in Stücke gerissen und beherbergt nun ein riesiges Tor zwischen der realen Welt und dem Upside Down. Das Auf den Kopf gestellt scheint sich nun in ganz Hawkins auszubreiten, wie wir in der letzten Szene sehen, in der Eleven auf das Feld neben Hoppers Hütte geht und feststellt, dass das Gras und die Blumen sterben.

Als Matt und Ross Staffel 5 im Podcast „Happy Sad Confused“ vorstellten, verrieten sie, dass es nicht die übliche Charakteraufstellung geben wird, an die wir uns in den letzten Staffeln gewöhnt haben: „Es wird bewegend sein – ich weiß nicht, ob es so sein wird. Ich werde zu Beginn von Staffel 5 100 Meilen pro Stunde fahren – aber es wird ziemlich schnell gehen. Die Charaktere werden bereits in Aktion sein, sie werden bereits ein Ziel und einen Antrieb haben.“

Da es sich jedoch um die letzte Staffel handelt, haben die Duffers versprochen, dass die Serie Zeit brauchen wird, um die Charakterbögen abzuschließen: „Viele dieser Charaktere sind seit der ersten Staffel gewachsen, daher ist es ein Balanceakt, ihnen Zeit zu geben, ihre Rollen zu vollenden. Charakterbögen und auch das Verknüpfen von losen Enden und die Erstellung unserer letzten Enthüllungen.“

Rückbesinnung auf Staffel 1

Staffel 5 wird ebenfalls in Hawkins stattfinden und die Atmosphäre von Staffel 1 widerspiegeln, jedoch in viel größerem Maßstab. Die Autoren von Stranger Things neckten: „Staffel 5 ist so, als ob Staffel 1 und 4 ein Baby hätten. Und dann wurden diesem Baby Steroide injiziert.“

„Es wird sich viel größer anfühlen als Staffel 1, aber wir wollen zu vielen Dingen zurückkehren, die wir in Staffel 1 gemacht haben, viele ursprüngliche Gruppierungen und Zusammenstellungen – es hat etwas Schönes, wenn es in vollem Umfang kommt“, erklärten die Brüder. „Es wird sich größer anfühlen als Staffel 1, viel gewaltiger in Bezug auf Einsatz und Umfang, aber wir wollen viele Dinge, die wir in Staffel 1 gemacht haben, noch einmal Revue passieren lassen.“

Darüber hinaus verrieten Matt und Ross (12) auch, dass die fünfte Staffel „ein Höhepunkt aller Staffeln sein wird, also irgendwie von jeder Staffel ein bisschen mitbekommen wird. 

Ross fuhr fort: „Ich denke, dass wir versuchen, ein wenig im Ton von (Staffel) eins zum Anfang zurückzukehren, aber vom Umfang her entspricht es eher dem, was (Staffel) vier ist.“

Welche Rolle spielt Max?

An anderer Stelle wird sich die fünfte Staffel wahrscheinlich damit befassen, was tatsächlich mit Max passiert ist. Max wurde im Finale der vierten Staffel von Vecna ​​getötet, aber sie wurde wieder lebendig und liegt jetzt im Koma (obwohl bestätigt wurde, dass sie hirntot und blind ist). Elf schien sie mit ihren glücklichen Erinnerungen wiederbelebt zu haben, aber die Staffel endete, bevor das erklärt wurde.

Die Duffer-Brüder haben nun enthüllt, dass die Tatsache, dass Max im Koma liegt, für die Handlung der fünften Staffel „unglaublich relevant“ sein wird.

„Staffel 5 und die Tatsache, dass sie im Koma liegt … Ich kann nicht wirklich auf die Details eingehen, aber es ist wichtig, dass sie im Koma liegt“, erzählte Matt Duffer. „Und das wird große Auswirkungen auf 5 haben. Es ist kein „Betrug“, es ist unglaublich relevant für 5.“

Ende von Stranger Things

Im November 2022 verrieten die Duffer-Brüder (13), dass das Ende der Show einige alte Ideen beinhalten wird, die sie für die zweite Staffel entwickelt hatten, die es aber nie in diese bestimmte Staffel geschafft haben. „Für die fünfte Staffel greifen wir auf viele der großen Ideen der zweiten Staffel zurück“, verrieten sie. „Viele unserer großen End-Sachen basieren auf Sachen, von denen wir dachten, dass sie in Staffel 2 passieren würden.“

Sie sagten zwar nicht genau, was sie aus ihren übriggebliebenen Ideen herausholten, verrieten jedoch, dass sie viele der Dinge, die sie ursprünglich Netflix vorgestellt hatten, noch einmal aufgreifen und überarbeiten würden. Sie fügten außerdem hinzu, dass sich ihr ursprüngliches Ende inzwischen geändert habe und dass die Ereignisse in der letzten Staffel anders seien als ursprünglich geplant.

„Sogar das Ende ist (jetzt) ein bisschen anders“, fügte Matt hinzu. „Viele der großen Ideen sind gleich, aber die Dinge, die darin passieren, sind sehr unterschiedlich.“

Noah Schnapp neckte kürzlich auch, dass sich für Will der Kreis schließen werde. Im Gespräch mit „Forbes“ (14) sagte Noah: „Ich denke, sie haben in dieser Staffel großartige Arbeit mit Wills Charakter geleistet und alles, was sie brauchten, wunderbar angesprochen. Die Art und Weise, wie sie die Show abgeschlossen haben, ist einfach perfekt – die Geschichte begann mit Will und sie wird auch so enden.“

Darüber hinaus hat Finn Wolfhard angedeutet, dass die Fans hoffentlich ein Happy End für ihre Lieblingscharaktere erwarten können. „Das Tolle an der fünften Staffel ist, dass die Duffers versuchen, jedem Charakter sein perfektes Ende zu bereiten“, sagte er gegenüber IndieWire (15). „Ich bin also gespannt, was am Ende passiert.“

Besetzung

Beginnen wir mit den guten Nachrichten, ja. Zu den wiederkehrenden Darstellern von Stranger Things 5 ​​gehören: Millie Bobby Brown (Eleven), Finn Wolfhard (Mike), Noah Schnapp (Will), Gaten Matarazzo (Dustin), Caleb McLaughlin (Lucas), Priya Ferguson (Erica), Joe Keery ( Steve), Natalia Dyer (Nancy), Charlie Heaton (Jonathan) und Maya Hawke (Robin).

Da Max im Koma liegt, wird auch Sadie Sink zurückkehren, aber wer weiß, in welcher Funktion. Wir müssen abwarten, was mit ihrer Handlung passiert.

Und natürlich werden Winona Ryder und David Harbour als Mama und Papa, auch bekannt als Joyce und Hopper, wieder im Geschäft sein, die jetzt (endlich!) als Paar zusammen sind.

Brett Gelman (Murray) und Cara Buono (Karen Wheeler) werden hoffentlich zurückkehren. Und obwohl sein Aufenthaltsort derzeit unbekannt ist, ist es möglich, dass wir Paul Reisers Dr. Owens wiedersehen. Da er nicht gestorben ist und sich nun vermutlich mit Murray in den USA versteckt, könnten wir auch die Rückkehr von Tom Wlaschihas Dmitri/Enzo erleben. (Es ist unklar, ob Yuri von Nikola Đuričko zurückkommen wird.)

Grundsätzlich könnte jeder, der nicht gestorben ist, in Staffel 5 zurückkehren. Und um ehrlich zu sein: Jeder, der tot ist, könnte auch in Rückblenden oder Vecnas Visionen wieder auftauchen.

Wird es neue Charaktere zur Besetzung geben?

Die Duffer-Brüder haben erklärt, dass sie versuchen, der fünften Staffel keine weiteren neuen Charaktere hinzuzufügen. Sie erklärten gegenüber IndieWire (16), warum: „Wir tun unser Bestes, um (dem Hinzufügen neuer Charaktere) für Staffel 5 zu widerstehen. Wir versuchen es. Ich schätze, wir werden das nicht tun, damit wir uns auf die Originalcharaktere konzentrieren können.“

Allerdings wurde im Juni 2023 bekannt gegeben, dass Linda Hamilton (bekannt durch ihre Rolle als Sarah Connor in der Terminator- Reihe) in einer unbekannten Rolle der Besetzung beitreten würde.

Wird Eddie Munson in Stranger Things 5 ​​mitspielen ?

Trotz seines endgültigen Todes in Staffel 4 hoffen die Fans unbedingt darauf, dass Joseph Quinns Eddie Munson in Staffel 5 irgendwie zurückkehrt.

Wie bereits erwähnt, könnte Eddie mit Filmmaterial aus Staffel 4 realistischerweise in Rückblenden auftauchen. Aber da Vecna ​​immer noch auf freiem Fuß ist, besteht auch die Möglichkeit, dass Dustins traumatische Visionen eine untote Version von Eddie heraufbeschwören könnten, ähnlich wie Billy in Max‘ Vision. Aber das ist im Moment natürlich alles Spekulation.

Was die ausführliche Theorie betrifft, dass Eddie als Kas the Bloody Handed zurückkehrt? Vorerst bleibt es eine Theorie. Eine gute Idee, aber immer noch nur eine Theorie.

Wird Vecna ​​in Stranger Things 5 ​​dabei sein?

Ja, Jamie Campbell Bower wird als Upside Down-Bösewicht wieder im Geschäft sein. Am Ende der fünften Staffel schoss Nancy aus dem Fenster des Creel House auf einen brennenden Vecna, und die Zuschauer sahen ihn auf dem Boden liegen. Später fanden wir heraus, dass er verschwunden war.

In einem Interview mit NME verriet Jamie seine Rückkehr (17): „Er ist sauer, er ist richtig verärgert. Ich glaube nicht, dass er vor Kummer davongeschlichen ist und seine Wunden leckt. Er baut sich wieder auf und ist auf der Suche nach Blut. Es ist so, als hättest du jetzt wirklich die Knöpfe gedrückt, diese klassische Jason-Voorhees-Sache – du hast einen großen Fehler gemacht.“

Obwohl er noch nicht weiß, was Staffel 5 bereithält, verriet Jamie auch: „Ich denke, Vecna ​​und Will haben eine Verbindung, die noch erforscht werden muss.“

Weiterführende Links

  1. Stranger Thins 5 – Die letzte Staffel (Quelle: https://www.popbuzz.com/tv-film/stranger-things/5-last-season-final-netflix/)
  2. „Stranger Things“-Schöpfer über ihren Abschied von Halloween-Spuk und Plänen für Staffel 4 (Quelle: https://www.hollywoodreporter.com/news/general-news/stranger-things-creators-departure-halloween-spookiness-season-4-plans-1307226/)
  3. „Gran Turismo“-Star David Harbour (Quelle: https://www.hollywoodreporter.com/movies/movie-features/gran-turismo-david-harbour-reveals-1235573525/)
  4. GQ-Interview mit Finn Wolfhard (Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=83AGOGW2JSc)
  5. Alles über die Autoren-Streik (Quelle: https://www.gq.com/story/writers-strike-2023-wga-explained)
  6. Die Macher von „Stranger Things“ kündigen einen unvermeidlichen Zeitsprung in der letzten Staffel an (Quelle: https://tvline.com/interviews/stranger-things-season-5-spoilers-time-jump-1234836421/)
  7. Interview mit Matt and Ross Duffer (Quelle: https://www.hollywoodreporter.com/tv/tv-features/stranger-things-duffer-brothers-tease-series-finale-creating-vecna-1235195826/)
  8. David Harbour im Interview (Quelle: https://collider.com/stranger-things-season-4-hopper-david-harbour-interview/)
  9. Shawan Levy im Interview (Quelle: https://collider.com/will-stranger-things-season-5-be-the-final-season-shawn-levy-interview/)
  10. Interview mit den Duffer-Brüdern (Quelle: https://variety.com/2022/tv/news/stranger-things-season-4-duffer-brothers-spinoff-1235301947/)
  11. Ross Duffer im Interview (Quelle: https://variety.com/2023/tv/features/noah-schnapp-coming-out-will-byers-gay-stranger-things-5-1235687739/)
  12. Die Macher von Stranger Things im Interview (Quelle: https://www.hollywoodreporter.com/tv/tv-news/stranger-things-final-season-1235261193/)
  13. Die Duffers über das Staffel-Ende (Quelle: https://www.netflix.com/tudum/articles/duffer-brothers-stranger-things-season-5-wgfest-interview)
  14. Noah Schnapp zur letzten Staffel von Stranger Things (Quelle: https://www.forbes.com/sites/douglasyu/2022/12/26/noah-schnapp-on-new-launches-of-tbh-and-sneak-peek-of-stranger-things-final-season/)
  15. Finn Wolfhard im IndieWire (Quelle: https://www.forbes.com/sites/douglasyu/2022/12/26/noah-schnapp-on-new-launches-of-tbh-and-sneak-peek-of-stranger-things-final-season/)
  16. Die Duffer-Brüder im IndieWire (Quelle: https://www.indiewire.com/awards/consider-this/duffer-brothers-stranger-things-season-4-scream-1234750885/)
  17. Jamie Campbell Bower in NME (Quelle: https://www.nme.com/features/jamie-campbell-bower-interview-new-music-stranger-things-3296880)

Dein Entertainment-Berater

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teil ihn bitte in deinen Netzwerken.

Wir schätzen Deine Privatsphäre! Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Mehr Infos findest Du unter Datenschutz. Mehr Infos findest Du unter Datenschutz.