Aus TVNow wird RTL+

Schon im Juli verkündete RTL Deutschland, dass es umfangreiche Änderungen an seinem Streaming-Dienst TVNow geben wird. Mit RTL+ sind jetzt Video, Audio sowie Print auf einer Plattform vereint.

[toc]

2007 startete RTLnow als Streaming-Dienst für RTL Deutschland. Seit 2016 hieß der Dienst dann TVNow. Jetzt erfolgt die Neuaufsetzung unter dem Namen RTL+, inklusive neuen Inhalten und neuem Fokus. MyTech Mentor zeigt Dir, was Dich beim neuen Dienst erwartet und wie viel das ganze kostet.

RTL+: Mehr als ein Streaming-Dienst

Im Zuge der Umstrukturierung erhielt auch der lineare TV-Sender RTLplus einen neuen Namen, denn zu ähnlich wären sich beide sonst. Die Sender ntv, VOX und NITRO bleiben jedoch ein Teil des Markenverbundes.

Das Angebot soll jedoch mehr als ein Streaming-Dienst sein, vielmehr ein Digital-Abo. Im Vergleich zu anderen Streaming-Diensten soll der neue Dienst mehrere Mediengattungen auf einer Plattform vereinen. Im Mittelpunkt bleiben jedich TV- und Filminhalte, ergänzt durch Eigenproduktionen. Zudem steht ab Januar 2022 ein ganzes Medienpaket in den Bereichen Video, Audio, Podcast und Magazine zur Verfügung, wenn RTL Deutschland mit Gruner + Jahr zusammengeführt werden. Im Bereich der Hörbücher besteht eine Zusammenarbeit mit der deutschsprachigen Penguin Random House Verlagsgruppe. Ebenso wie RTL Deutschland gehört diese zum Medienkonzern Bertelsmann. Mit Deezer konnte ein großer, international führender Audio-Streaming-Dienst als Partner geworben werden.

RTL Deutschland schafft eine neue Entertainment-Plattform, das erste „One app, all media“-Angebot auf dem Markt. Den Nutzern erhalten durch einen neuen Empfehlungsalgorithmus passende Text-, Audio- und Videoinhalte.

Der Nutzer hast Du den Vorteil, dass Du eben mehr als nur einen Streaming-Dienst erhältst. Mit dem neuen Online-Dienst  bekommst Du Zugang zu einer einzigartigen Entertainmentwelt. Sport, Filme, Serien, Dokumentationen, News, Musik, Podcasts, Hörbüche rund Premiumzeitschriften – mit dem Abo deckst Du all Deine Interessen ab.

Kosten des Online-Dienstes

Im kostenlosen Free-Paket hast Du mindestens 7 Tage nach Ausstrahlung Zugriff auf das alle Sender der Mediengruppe. Dafür musst Du mit Werbung leben. Ohne Werbung, mit Zugriff auf TV-Inhalte bereits vor deren Ausstrahlung im linearen TV und alles in HD erhältst Du mit dem Premium-Paket für 4,99 Euro im Monat. Für 7,99 Euro im Monat stehen Dir gleichzeitige Streams auf verschiedenen Geräten sowie Downloads mit RTL+ Premium zur Verfügung.

Gefällt Dir, was Du liest? Dann Schau Dich auf unserer Seite um und Du wirst weitere spannende Themen finden.

Äußerlich wurde das Logo der TVNow-App durch RTL+ ersetzt. Der Start der neuen Plattform wurde mit verschiedenen Kurzfilmen angekündigt. Wichtig hier ist, dass für Dich sich vertragstechnisch nichts ändert. Während die Abos gleich bleiben, werden die neuen Digital-Inhalte nach und nach implementiert.

Dein Entertainment-Berater

Hat dir der Artikel gefallen? Dann teil ihn bitte in deinen Netzwerken.

Ähnliche Beiträge

Alle News zu Staffel 5 von Stranger Things

Alle News zu House of the Dragon Season 2

Was Du über die Ringe der Macht Staffel 2 wissen musst

Wir schätzen Deine Privatsphäre! Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Mehr Infos findest Du unter Datenschutz. Mehr Infos findest Du unter Datenschutz.